Das Erfolgsrezept von Artweger lautet Innovation gepaart mit Qualität und funktionellem Design. Mit
dieser Strategie und einer Vielzahl von innovativen Lösungen hat sich Artweger zu einem
Top-Unternehmen für Duschabtrennungen und Multifunktionsduschen entwickelt.
Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Villeroy & Boch ist eine übergreifende Innovationskultur.
Sie ist Teil der 267-jährigen Unternehmensgeschichte und hat dafür gesorgt, dass sich das
Unternehmen immer wieder neu erfunden hat – und damit der Marke und den Märkten entscheidende Impulse gab.
Ob Optimierung des keramischen Materials, der Produktfunktionalität, des Produktdesigns oder der
Produktionsprozesse: Das Beste bewahren und Neues zu schaffen, ist das Ziel von Villeroy & Boch.
Beste Benutzerfreundlichkeit bei höchster Ästhetik, Komfort für den Alltag bei
größtmöglicher Nachhaltigkeit stehen dabei im Fokus der Innovationstätigkeiten.
Die puris Bad GmbH & Co. KG produziert seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hochwertige Badmöbel für
den Möbelmarkt. Das junge und aufstrebende Unternehmen aus Brilon -im Hochsauerland gelegen- beschäftigt
heute mehr als 130 Mitarbeiter und verfügt derzeit über eine Produktionsfläche von
ca. 12.000 m².
Als Badmöbelspezialist mit hochmotivierten und flexiblen Mitarbeitern ist es unser Anspruch, nicht nur
hochwertige und funktionale Badmöbel zu produzieren, sondern Ihnen mit unseren Konzepten Wohnlichkeit
und Flair ins Bad zu bringen.
Wurzeln zu haben und zu pflegen, ist eine Quelle der Kraft, aus der Duravit schöpft. So ist es für
uns die natürlichste Sache der Welt, im Einklang mit der Natur zu leben. Deshalb ist Duravit nicht nur
Partner und Förderer des Naturparks Schwarzwald, Großschutzgebiet und größter
Naturpark Deutschlands, sondern richtet sämtliche Bemühungen dahingehend aus, Wasser, Luft und
Boden nach Kräften zu schützen. Das beginnt bei der Ressourcen schonenden Herstellung, wo mit
Techniken wie Wasseraufbereitung und Wärmerückgewinnung gearbeitet wird.
Perfektion in Form und Funktion – das war und ist Standard bei Hansgrohe. Seit 1901 sind Badpionier
Hans Grohe und seine Nachfahren ihrer Zeit traditionell einen Schritt voraus. Ob sie nun die erste
erschwingliche Handbrause (1928) oder die Brausestange (1953) erfinden. Oder mit Raindance (2003) eine neue
Dusch-Ära einläuten. Auch über 115 Jahre nach Firmengründung ist das Tüfteln die
Triebkraft im Schwarzwälder Unternehmen. Im Vordergrund stehen dabei natürlich: Nutzen und
Vergnügen für Sie, die Kunden.
Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an Badewannen, Whirlpools, Duschwannen, Dampfbädern und
Waschtischen. Führend sind wir im Bereich von Wellnessprodukten für das Privatbad.
Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Dampfbädern und entwickeln diese ständig weiter.
Heute gehören Dampfduschen in fest vorgegebenen Größen zu unserem Sortiment, sowie
individuelle Dampfbäder, zusammengestellt aus einzelnen Komponenten angepasst an die jeweilige
räumliche Badsituation.
Auch die Badewanne haben wir zum "Multitalent" weiterentwickelt. Bei uns wählt der Kunde ein
Wannenmodell aus und entscheidet dann über weitere Wellnessoptionen. Entweder ein Massagesysteme,
wie zum Beispiel die Rückentherapie, sowie Licht oder Sound. Oder eines der Whirlsysteme.